Seminare zum Wesentlichen

Das Angebot für Menschen, die sich danach sehnen aus vollem Herzen zu leben.


Vor rund 30 Jahren begründete Michael Weiß die Seminare zum Wesentlichen und die Ausbildungsreihe „Das Atman-Projekt“. Er begleitete als Seminarleiter und Wegbegleiter viele hundert Teilnehmer auf ihrem Weg. Diese Arbeit wird von Marcus van Riet weitergeführt…

Marcus van Riet - Seminare zum Wesentlichen - das Atman-Projekt

Marcus van Riet

"Ich begegnete dem Seminarleiter und Wegbegleiter Michael Weiß das erste Mal in einem seiner Vorträge. 


Das war zu einer Zeit, als ich schon diverse Aus- und Weiterbildungen in der Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung sowie im Coaching abgeschlossen- und einen Burnout hinter mir hatte. Seit meiner Jungend interessierten mich Bücher über Selbstfindung und den Lebenssinn - und so las ich viel. In den vorangehenden Ausbildungen, Seminaren und Büchern empfand ich es sehr frustrierend, dass nicht klar, konkret und einfach auf den Punkt kommt, worum es geht - und vor allem, wie echte Entfaltung der Individualität und das Finden des eigenen Weges ganz konkret möglich sind. Und so ging für mich die Suche weiter.


Was mich bereits im ersten Kontakt mit Michael begeisterte war, dass ich hier erleben konnte: Da ist jemand, der aus eigener tiefer Erfahrung weiß! Da ist ein Mensch, der die Gabe hat, es konkret auf den Punkt zu bringen, Antworten gibt und lebt, was viele vergebens versuchen: Er weiß, was es bedeutet „zu sich zu kommen und zu sich zu stehen“ und er kennt den Weg dorthin. ... Michael Weiß – sein Name ist Programm!


Also blieb ich und absolvierte die Ausbildungsreihe „Die unbeschreibliche Reise zu Dir selbst – das Atman-Projekt“.

Diese Reise wurde der Beginn eines Abenteuers, einer lebendigen Erfahrung, zu einem wirklichen Erleben - mehr und mehr zu mir und meinem Weg zu finden.


Ab 2018 übergab Michael mir sein Lebenswerk und begleitete die Seminare und Ausbildungsreihen unterstützend und ergänzend.


Auf Grund meiner Erfahrung mit einem Wegbegleiter wie Michael Weiß kann ich heute sagen: Das Atman-Projekt ist der bestmögliche Weg für Menschen, die nach echten Antworten suchen!


Es liegt mir am Herzen lebendig weiterzugeben, was ich selbst erfahren durfte: Ja, es ist möglich ein erfülltes Leben zu führen. Klar, konkret, individuell!" 


…doch Worte bleiben immer am Ufer.

Deshalb lade ich Dich ein. Komm…

und sieh selbst!"

 

Marcus van Riet

Mavari-Studio - Seminarraum - Marcus van Riet - Strohgasse 2 - 53545 Linz am Rhein

Mavari-Seminarraum
in 53545 Linz am Rhein
Strohgasse 2

(null) 2644 80 88 222

Mavari Business Angebote

Mavari

Business-Angebote

für Unternehmer und Führungskräfte

Michael Weiß - Wegbegleiter - Seminare zum Wesentlichen - das Atman-Projekt

Michael Weiß

"Über mich gibt es nicht viel Persönliches zu sagen! Nur live und direkt! Denn das eigentlich Spannende ist die Interaktion, das Geschehen in den Vorträgen, Seminaren und Einzelgesprächen selbst!


Es macht mir große Freude zu spüren, welche Möglichkeiten und Talente in meinem Gegenüber schlummern und es macht mir noch größere Freude, diese Gaben in anderen zu erwecken. Denn jeder Mensch sollte sich von seinen Gaben und seiner inneren Stimme leiten lassen und aus tiefer Intuition heraus sein Leben gestalten.


Desillusionierung und unbedingte Ehrlichkeit zu sich selbst, liegen mir sehr am Herzen, um Stück für Stück der eigenen Wahrheit immer näher zu kommen. Die Schmerzen auf diesem Weg zu mehr Erkenntnis und Wahrheit gehen auch an mir nicht kampf- und spurlos vorüber. Manchmal bin ich nur ein kleines Stück voraus. Mich um dieses kleine Stück voraus immer wieder zu bemühen, ist nach meiner Auffassung die Herausforderung meines Tuns.


Begeisterungsfähigkeit, ein hoher Grad an Lebendigkeit, aber auch tiefgründige Gelassenheit – und unbedingte Ehrlichkeit zu sich selbst sind mir dabei ein großes Anliegen, um Stück für Stück der eigenen Wahrheit und dem inneren Feuer immer näherzukommen. Die dazu notwendigen Voraussetzungen – so glaube ich fest – sind Mut, Offenheit, Vertrauen und unbedingt Humor."



Über 30 Jahre begleitete Michael viele Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst - in Einzel- und Paargesprächen sowie den offenen Seminaren und der Ausbildungsreihe "das Atman-Projekt" die er selbst entwickelte.


Michael verstarb am Freitag den 07.04.2023 in Linz am Rhein.


Er investierte die Zeit seiner letzten Lebensjahre mit ganzer Kraft und Hingabe in die Übergabe seines Lebenswerks an Marcus van Riet.

Inspirationen - Videos von Michael Weiß


In der letzten Ausbildungsgruppe, die Michael in Bad Honnef gab, nutzte er die Gelegenheit einige Videos zu erstellen...

Was ist wichtig, wenn man sich auf den Weg macht?

Wie kommt es dass sich Menschen selbst Fesseln anlegen?

Führen aus der zweiten Reihe - Führen mit Werten

Über das Wachsen, den Prozess und innere Führung

Vom Erfolg der Authentizität und dem Weg dorthin

Über die Wegbegleitung

Die Seele versteht nur Bilder, sie entzieht sich der Eindeutigkeit

Über das Atman-Projekt

Mit dem was ist, machen was geht

Der Fokus WOHIN lässt das WIE nicht sichtbar werden

Meine Projektionen im Spiegel der Welt

Einzigartige Gaben und Verhinderungen im Menschen sehen und begleiten

Über das Suchen, das Ankommen und die Einzigartigkeit

Share by: