Seminare zum Wesentlichen

Das Angebot für Menschen, die sich danach sehnen aus vollem Herzen zu leben.

Vor rd. 30 Jahren begründete Michael Weiß die Seminare zum Wesentlichen und die Ausbildungsreihe Das Atman-Projekt. Er begleitete als Seminarleiter und Wegbegleiter viele hundert Teilnehmer auf ihrem Weg. Diese Arbeit wird von Marcus van Riet weitergeführt … und durch Michael Weiß – auf seine Weise – begleitet. 

Marcus van Riet - Seminare zum Wesentlichen - das Atman-Projekt
Marcus van Riet

Ich begegnete dem Seminarleiter und Wegbegleiter Michael Weiß das erste Mal in einem seiner Vorträge. 

Das war zu einer Zeit, als ich schon diverse Aus- und Weiterbildungen in der Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung sowie im Coaching abgeschlossen hatte. Darüber hinaus besuchte ich Seminare und las viele Bücher über Selbstfindung und den Lebenssinn. In den vorangehenden Ausbildungen, Seminaren und Büchern empfand ich es sehr frustrierend, dass nicht klar, konkret und einfach auf den Punkt kommt, worum es geht. Und so ging die Suche weiter.

Was mich bereits im ersten Kontakt mit Michael begeisterte war, dass ich hier erleben konnte: Da ist jemand, der Bescheid weiß! Ein Mensch, der es konkret auf den Punkt bringen kann, Antworten gibt und lebt, was viele vergebens versuchen: Er weiß, was es bedeutet „zu sich zu kommen und zu sich zu stehen“ und er kennt den Weg dorthin. 

Also blieb ich und absolvierte die Ausbildungsreihe „Das Atman-Projekt“. Danach begleitete mich Michael weiter durch meine Themen, Krisen und Herausforderungen – mehr und mehr zu mir selbst. 

Damit wurde, so konnte ich später feststellen, die „unbeschreibliche Reise zu sich selbst – das Atman-Projekt“ zu einer lebendigen Erfahrung, zu einem wirklichen Erleben. 

Michael Weiß – sein Name ist Programm!

Mavari-Studio - Strohgasse 2 - 53545 Linz am Rhein - Seminarraum - Seminare zum Wesentlichen - Kontakt

Mavari-Seminarraum
in 53545 Linz am Rhein
Strohgasse 2

Telefon: 02644 80 88 222
Mobil: 0171 547 7774
marcus.vanriet@atman-projekt.de

Michael Weiß - Wegbegleiter - Seminare zum Wesentlichen - das Atman-Projekt
Michael Weiß

Über mich gibt es nicht viel Persönliches zu sagen! Nur live und direkt! Denn das eigentlich Spannende ist die Interaktion, das Geschehen in den Vorträgen, Seminaren und Einzelgesprächen selbst! Es macht mir große Freude zu spüren, welche Möglichkeiten und Talente in meinem Gegenüber schlummern, und es macht mir noch größere Freude, diese Gaben im anderen zu erwecken. Denn jeder Mensch sollte sich von seinen Gaben und seiner inneren Stimme leiten lassen und aus tiefer Intuition heraus sein Leben gestalten.

Desillusionierung und unbedingte Ehrlichkeit zu sich selbst, liegen mir sehr am Herzen, um Stück für Stück der eigenen Wahrheit immer näher zu kommen. Die Schmerzen auf diesem Weg zu mehr Erkenntnis und Wahrheit gehen auch an mir nicht kampf- und spurlos vorüber. Manchmal bin ich nur ein kleines Stück voraus. Mich um dieses kleine Stück voraus immer wieder zu bemühen, ist nach meiner Auffassung die Herausforderung meines Tuns.

Begeisterungsfähigkeit, ein hoher Grad an Lebendigkeit, aber auch tiefgründige Gelassenheit – und unbedingte Ehrlichkeit zu sich selbst sind mir dabei ein großes Anliegen, um Stück für Stück der eigenen Wahrheit und dem inneren Feuer immer näher zukommen. Die dazu notwendigen Voraussetzungen – so glaube ich fest – sind Mut, Offenheit, Vertrauen und unbedingt Humor.

 … doch Worte bleiben immer am Ufer.

Deshalb lade ich Dich ein. Komm …
und sieh selbst!

Informationen:

Alle Veranstaltungen finden im Mavari-Seminarraum in Linz am Rhein – Strohgasse 2, statt.

 

Weitere Informationen:

Beachten sie zur Seminarteilnahme und Vorbereitung, zur Anreise, Parken und Hotelempfehlungen auch diese Hinweise.

 

Anmeldung zum Newsletter:

Inspirationen, Termine und Hinweise zu den offenen Seminaren, bisherige Newsletter finden sie hier!

Kontakt & Anmeldung:


    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.